Swiss Music Awards

Swiss Music Awards bestätigen erste Showact

28. April 2022

Kings Elliot und George Ezra auf der SMA-Bühne

Die Spannung steigt: Die 15. Swiss Music Awards werden am 25. Mai 2022 in der Bossard Arena in Zug verliehen. Mit Kings Elliot und George Ezra können die ersten namhaften Showacts bestätigt werden.

Von ihr wird man noch viel hören: Kings Elliot, gebürtige Schweizerin und Wahl-Londonerin. Die Singer-Songwriterin verpackt das Leben in traumwandlerische Balladen mit wehmütig-melancholischen Melodien. Im Dezember hat sie ihre EP «Chaos In My Court» veröffentlicht, auf der sie offen ihre eigenen Erfahrungen mit psychischen Krankheiten thematisiert. Damit möchte sie nahbare Musik schaffen, die den Hörerinnen und Hörer die Kraft und Gewissheit gibt, dass sie nicht alleine mit ihren Ängsten sind. Ihre schaurig-schönen Balladen kommen an: Mit ihren drei ersten Songs hat Kings Elliot millionenfache Streams gesammelt – auch Hollywoodstar Reese Witherspoon ist bereits Fan, hat sie doch ihren Song «Dancing Alone» in ihrer Instagram Story verwendet. Kein Wunder hat Kings Elliot bereits einen internationalen Plattenvertrag in der Tasche. Ab August tourt die Sängerin aus Altendorf SZ auch mit US-Rapper Macklemore und US-Band Imagine Dragons durch die grössten Arenen und Stadien Nordamerikas.


George Ezra –Charmeur aus Bristol
Mit George Ezra konnten die Veranstalter der SMA einen namhaften internationalen Showact verpflichten. Gerade erst 19 Jahre alt war Ezra, als er seine Debütsingle «Budapest» veröffentlichte und sich kraft seiner tiefen und unverkennbaren resonanten Stimme zu einem der beliebtesten Singer-Songwriter mauserte. Neun Jahre später ist der BRIT-Award-Gewinner und mehrfach mit Platin ausgezeichnete Musiker nun endlich zurück mit neuen Songs, die wie immer eine erfrischende Mischung aus Blues, Folk und Pop sind. Seine aktuelle Single «Anyone For You» macht gute Laune und ist dank seinem «Singalong»-Refrain auf dem besten Weg, der Sommerhit des Jahres 2022 zu werden. George Ezra wird an den 15. Swiss Music Award die ganze Bossard Arena zum Kochen bringen. Alle, die danach Lust auf mehr haben, dürfen sich darum auf die Veröffentlichung von Ezras drittem Album «Gold Rush Kid» freuen, welches am 10. Juni 2022 erscheint.

Tickets für die Swiss Music Awards können mit wenigen Klicks bei Ticketcorner gekauft werden.

Auf www.swissmusicawards.ch/voting kann man bis zum 1. Mai 2022 um 23:59 Uhr für seine Favoritinnen und Favoriten abstimmen. Die Siegerin oder der Sieger der Kategorie Best Hit wird live während der TV-Show per Publikumsvoting ermittelt.

Die exklusive Liveübertragung der Swiss Music Awards auf 3+ findet am Mittwoch, 25. Mai 2022, um 20.15 Uhr statt. Publikumsliebling Marco Fritsche wird zusammen mit Co-Moderatorin Madeleine Sigrist die abendfüllende TV-Show live aus der Bossard Arena in Zug moderieren.

Medienschaffende können sich für die SMA hier akkreditieren: media@swissmusicawards.ch

Medienanfragen:
CH Media Entertainment
Joël Steiger 
Leiter PR Entertainment
joel.steiger@chmedia.ch

Zurück zur Übersicht