Sprache

de fr en
Home   Kontakt   Sitemap   Login
 

Gurten Festival AG: Mehr Platz für das Publikum

Picture

Mit der «Rock The Hill»-Aktion wird am 7. November 2017, 12.00 Uhr, der Vorverkauf für das Gurtenfestival vom 11. bis 14. Juli 2018 eingeläutet. 6000 x 4-Tagespässe zum Frühbucherpreis sind in diesem Rahmen bei Ticketcorner erhältlich. Bedeutsame Anpassungen des Festivalgeländes werden den Besucherinnen und Besuchern mehr Bewegungsfreiheit ermöglichen.

 

Festivalgelände wird neu möbliert

Neu wird die Zeltbühne im Bereich der Sleeping-Zone errichtet. Damit die Sleeping-Zone auch weiterhin Platz für 3’000 2er Iglu-Zelte bietet, wird sie gegen unten erweitert. Durch die zunehmende Popularität von Schweizer Musik sowie aus Gründen der Sicherheit wird die Waldbühne, auf der ausschliesslich Schweizer Acts auftreten, neu im ehemaligen Bereich der Zeltbühne stehen. Die Hauptbühne bleibt am bisherigen Standort.

 

Mit diesen bedeutsamen Neuerungen kann dem grossen Bedürfnis des Publikums nach mehr Platz auf dem Festivalgelände entsprochen werden. Die Tageskapazität von 20'000 Personen bleibt bestehen. Es werden keine zusätzlichen Tickets verkauft.

 

Gurtenfestival ohne Tabak- und Spirituosensponsoring

Aus Jugendschutzgründen wird am Gurtenfestival künftig auf Sponsoringpartnerschaften in den Bereichen Tabak und Spirituosen verzichtet.

 

Höhere Ticketpreise

Die Ticketpreise des Gurtenfestival 2018 werden gegenüber 2017 um rund 20% erhöht.

 

Gurtenfestival bleibt in Berner Händen

Carlo Bommes, Inhaber und CEO der Gurtenfestival AG, hat seine Nachfolge aufgegleist. Er beabsichtigt, das Festival seinen Mitarbeitenden Simon Haldemann und Rolf «Bobby» Bähler zu übergeben.

 

Download komplette Medienmitteilung hier

 

 

Zurück

News und Aktuelles von der SMPA

SMPA-Index 2017: Schweizer Veranstalter behaupten sich in stagnierendem Marktumfeld

Kaum ein Land in Europa hat bezogen auf Fläche und Bevölkerung eine so hohe Veranstaltungsdichte wie die Schweiz. Die aktuellen Zahlen des SMPA-Index 2017 zeigen aber: Die Kapazitätsgrenze ist erreicht. Der Bruttoumsatz stagniert, die ... [mehr]

SMPA: Neu drei «Official Ticketing Partner» der SMPA

Nach Ticketcorner und Starticket hat die SMPA mit Ticketmaster einen dritten «Official Ticketing Partner». Wie die beiden Schweizer Marktleader Ticketcorner und Starticket, ist Ticketmaster ein Erstmarkt-Ticketanbieter. Für Veranstal... [mehr]

SMPA: Herzlich willkommen Live Nation Switzerland GmbH

Seit dem 1. März 2018 ist unser Verband um ein weiteres Mitglied reicher. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg!  Mehr Infos in unserem Memberportrait oder auf der Webseite www.livenation.ch... [mehr]

SMPA: Herzlich willkommen Stargarage AG

Seit dem 1. März 2018 dürfen wir ein weiteres Mitglied in unseren Reihen begrüssen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg! Mehr Infos in unserem Memberportrait oder auf der Webseite ww... [mehr]

SLM: Zusätzlichen Lehrgang für angehende Fachkräfte in den Bereichen Live-Kommunikation und Eventmarketing

Seit fünf Jahren bietet die Swiss School of Live Marketing SLM den Fachlehrgang Dipl. Marketing Manager Communications & Events SLM an. Der Lehrgang dauert jeweils ein Jahr und beginnt immer im Dezember. Nun lanciert das Bildungsinstitut ein... [mehr]

Swiss Music Awards 2018: And the winners are...

Er ist der Überflieger des Abends! Viermal war Nemo für einen Swiss Music Award nominiert, viermal durfte er den begehrten Betonklotz in Empfang nehmen! Ein Novum in der Geschichte der grössten Schweizer Musikpreisverleihung. Damit abe... [mehr]

Swiss Music Awards 2018: Erfolgreiche Premiere von „SMA PRESENTS“

Die Veranstaltung „SMA presents“: „Hat die Schweizer Popmusik ein Frauenproblem?“ ging gestern mit grossem Interesse im Zürcher Kulturhaus Kosmos über die Bühne. Der Anlass gab den wichtigen Anstoss, eine kontro... [mehr]

Swiss Music Awards 2018: Tribute Award Posthum an Martin Ain von Celtic Frost

Die Swiss Music Awards verleihen den Tribute Award an Martin Ain Stricker, der vor knapp fünf Monaten verstarb. Als Mitbegründer und Bassist der legendären und stilprägenden Extreme-Metal-Band Celtic Frost hat Ain das Genre weltwe... [mehr]

Swiss Music Awards 2018: Showblock von „Bounce Cypher“ an den Swiss Music Awards Zürich

Am vergangenen Donnerstag ging mit der fünften Ausgabe von SRF Virus „Bounce Cypher“ der grösste Live-Rap-Event der Schweiz über die Bühne. Fünf daraus erkorene Künstler präsentieren ihre Skills bei den ... [mehr]

Swiss Music Awards 2018: Die Nominierten stehen fest

Zürich, 18.10.2018 – Co-Moderatorin Alexandra Maurer präsentierte an der offiziellen Pressekonferenz alle Nominierten der elften SMA. Das Online Voting startet heute um 15.30 Uhr. Überflieger Nemo ist gleich viermal nominiert! Fa... [mehr]

Über SMPA

Bereits 1991 haben sich die grössten Schweizer Veranstalter von Konzerten, Shows und Festivals zum Branchenverband SMPA zusammengeschlossen. Die SMPA-Mitglieder setzen rund 80% der in der Schweiz verkauften Konzert-, Show- und Festivaltickets ab. Sie organisieren jährlich rund 1'700 Veranstaltungen verschiedenster Art mit über 5 Millionen Besuchern, verpflichten dafür gesamthaft fast 3'000 Künstler und setzen 355 Millionen Franken um.

Veranstaltungen unserer Mitglieder

Grease - Das Musical

National Bern, Bern

Die Toten Hosen - Openair

Allmend, 6005 Luzern

Grease - Das Musical

National Bern, Bern

DAS ZELT: Härz - ABGESAGT

DAS ZELT, Zirkuswiese, Halbartenstrasse 28, Wettingen

Grease - Das Musical

National Bern, Bern

DAS ZELT: Heimweh

DAS ZELT, Zirkuswiese, Halbartenstrasse, Wettingen

Grease - Das Musical

National Bern, Bern

Grease - Das Musical

National Bern, Bern

Grease - Das Musical

National Bern, Bern

Grease - Das Musical

National Bern, Bern
Alle Inhalte © 2009 SMPA Swiss Music Promoters Association
powered by phpComasy